Schulkinder

(Begrüßung ab 9.50 Uhr damit die Eltern pünktlich um 10.00 Uhr im Gottesdienst sind)
Zuerst begrüßen wir dich in unserem Empfang im Eingang des Kindergartens zum „Regenbogenland“. Dort bekommst du von uns beim 1. Mal ein kleines Geschenk. Wir geben dir ein Namensschild, damit alle von Anfang an wissen, wer du bist. Auf diesem Schild findest du auch gleich den Namen deiner Gruppe, zu der du gehörst. Jungen und Mädchen sind je nach Alter in verschiedene Gruppen eingeteilt. Warum? Das verstehst du, wenn du noch etwas weiter liest.

Spielstraße 09.50 bis 10.30 Uhr
So, nun kannst du dir aussuchen, was du in der nächsten halben Stunde machen möchtest: z.B. 

  • sportliche Aktivspiele in der Turnhalle,
  • basteln mit immer neuen Ideen,
  • Tischspiele,
  • Kicker 

Bei schönem Wetter gibt es viele verschiedene Spiele im Freien und noch viel, viel mehr…

Kindergottesdienst 10.30 Uhr bis 11.00 Uhr

Um 10.30 führen dich die Mitarbeiter zu unserem gemeinsamen Gottesdienst, der in der oberen Etage stattfindet. Dort wartet schon das Gottesdienstteam auf dich. Am Anfang singen wir coole, fetzige Lieder, mit denen wir Gott loben. Danach wird uns eine Geschichte aus der Bibel spannend und interessant als Theaterstück vorgespielt oder auf andere Weise bekannt gemacht.

Kleingruppe 11.00 Uhr bis 11.30 Uhr
Mit den guten Gedanken aus dem Gottesdienst geht es dann in die jeweiligen Gruppen (die ihr ja auf eurem Schild findet). 5–10 Kinder und ein Mitarbeiter sprechen über das, was sie im Gottesdienst gehört haben. Gemeinsam wird überlegt, wie man das im Alltag anwenden kann.

Gegen 11.30 ist dann leider schon wieder unser Regenbogenland zu Ende. Aber sicher wird es beim nächsten Mal wieder so schön!

Wenn du jetzt neugierig geworden bist, komm doch am Sonntag um 10.00 Uhr vorbei.

Wir freuen uns schon auf dich!

Kontakt