Das Gemeindebüro ist vom 1. August bis einschließlich 1. September 2017 nicht besetzt.

Über die Email: info@lkg-augsburg.de sind wir zu erreichen.

In Notfällen wenden Sie sich bitte auch an unsere Pastoren Manfred Kreis: m.kreis@lkg-augsburg.de oder an Thomas Sames: Thomas.Sames@lkg-augsburg.de

 

Wenn du 8 – 13 Jahre alt bist, dann gut aufgepasst. Es gibt auch in diesem Jahr wieder eine Kinderfreizeit. Diesmal sind wir im Schullandheim in Bliensbach und wir werden uns auf die Entdeckung deiner Bestimmung als Kind des höchsten Königs machen. Du darfst sehr gespannt sein. Wir werden gemeinsam Aktionen machen, kreative Workshops, spannende Anspiele, vor Ort gibt es eine Turnhalle, Bolzplatz, Kicker und vieles mehr … Melde dich an und sei mit dabei. Wir freuen uns auf dich.

 

Wir laden herzlich ein zur nächsten LKG-Nachtkirche am 01.08.2017 und an dem jeweils ersten Dienstag im Monat um 21 Uhr. Wir wollen gemeinsam im Kerzenschein Taizé-Lieder singen, zur Ruhe kommen, in der Stille Jesus begegnen und mit Gottes Segen in die Nacht gehen. Teilnehmer*innen sollen Ruhe und Entspannung finden und sich Mitten in der Woche neu auf unseren Herrn Jesus Christus ausrichten.

Dr. Martin Luther war als Reformator der festen Überzeugung, es sei wichtig, dass sich Menschen zusammenfinden, und entschließen „mit Ernst Christ sein zu wollen …“. Anlässlich des Reformations-Gedenkens 2017 greifen wir als Gemeinde diesen alten und sperrigen Satz als Herausforderung für uns heute auf: Bin ich „mit Ernst Christ“?

Wer/was hilft mir, es zu sein? Auf dieser Seite finden Sie Anleitungen zu „Bausteinen geistlichen Lebens“. Sie sind eine Hilfe, uns der Herausforderung zu stellen und persönlich, in Hauskreisen und anderen Gesprächsgruppen dem Ziel näher zu kommen: „Mit Ernst Christ sein wollen“.

Ich will dich segnen und DU sollst ein Segen sein.

Wir wollen im September das neue Jahr in Kindergarten und Schule mit einem Segnungsgottesdienst feiern und beginnen. Wann? Sonntag, 10.09.2017

Uhrzeit? 10.00 Uhr und 18:30 Uhr. Wo? in der LKG Augsburg

Wer? Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen sowie alle pädagogischen Fachkräfte und "Neustarter". Wir wollen euch für den Alltag und die neuen Herausforderungen in Kindergarten, Schule, Ausbildung oder Beruf segnen.