Dr. Martin Luther war als Reformator der festen Überzeugung, es sei wichtig, dass sich Menschen zusammenfinden, und entschließen „mit Ernst Christ sein zu wollen …“. Anlässlich des Reformations-Gedenkens 2017 greifen wir als Gemeinde diesen alten und sperrigen Satz als Herausforderung für uns heute auf: Bin ich „mit Ernst Christ“?

Wer/was hilft mir, es zu sein? Auf dieser Seite finden Sie Anleitungen zu „Bausteinen geistlichen Lebens“. Sie sind eine Hilfe, uns der Herausforderung zu stellen und persönlich, in Hauskreisen und anderen Gesprächsgruppen dem Ziel näher zu kommen: „Mit Ernst Christ sein wollen“.

In der Nacht vom Gründonnerstag auf Karfreitag (13. bis 14.04.17) findet in unserer Gemeinde eine ganz besondere Gebetsnacht statt. Um 19.30h starten wir mit einem Anbetungsgottesdienst und Abendmahl in diese Nacht. Wir wollen die Nacht im Garten Gethsemane in Jesu Gegenwart durchleben, gemäß seinen Worten „wachet und betet“. Ab ca. 21 Uhr werden wir dann bis morgens um 7 Uhr gemeinsam beten und singen.

Wir laden herzlich ein zur nächsten LKG-Nachtkirche am 04.04.2017 und an den folgenden ersten Dienstagen im Monat um 21 Uhr. Wir wollen gemeinsam im Kerzenschein Taizé-Lieder singen, zur Ruhe kommen, in der Stille Jesus begegnen und mit Gottes Segen in die Nacht gehen. Teilnehmer*innen sollen Ruhe und Entspannung finden und sich Mitten in der Woche neu auf unseren Herrn Jesus Christus ausrichten.

UNSER BUCH. Die Bibel schreibt Geschichte. Seit über 3.000 Jahren. Und bis heute. UNSER BUCH. Die Bibel neu entdecken. Ganz persönlich. Das Bibelerlebnis für Einzelne und ganze Gruppen.

In Verbindung mit dem „Museum of the Bible“ veranstaltet ein Augsburger Trägerkreis aus Vertretern der verschiedenen Kirchen im April und Mai 2017 eine historische und interaktive Bibelausstellung. In dieser Erlebniswelt werden kostbare historische Kunstexponate präsentiert. Zugleich soll ein aktueller und lebensnaher Zugang zur Bibel eröffnet werden.

 

Jesus Christus lebt - er ist auferstanden! Ganz gleich wie jung (geblieben) Du bist, ob Single, mit Partner und/oder Familie - wir laden Dich herzlich ein zum fröhlichen und bunten Osterfest vom 15.4. - 17.4.2017! Gemeinsam wollen wir die Auferstehung Jesu Christi feiern und wünschen Dir, dass Dich Gott mit seiner ergreifenden Liebe und seiner rettenden und lebensverändernden Kraft berührt!