Am 2. Oktober feiern wir gemeinsam Erntedank. Wir wollen auf ganz persönliche Art und Weise Gott dafür danken, dass er unser Leben reichlich segnet und uns immer wieder versorgt. Der Gottesdienst um 10 Uhr lädt alle Familien und "Großen" ein. Jedes Kind darf an diesem Sonntag etwas mitbringen, mit dem der Erntedankaltar geschmückt wird.

Um 18.30 Uhr gestaltet dann unsere Jugend ihren ganz eigenen Erntedank Gottesdienst. Zu diesem "fresh"-Gottesdienst sind alle Jugendlichen herzlich eingeladen und auch diejenigen, die gerne eine Feier zusammen mit unserer Jugend erleben möchten.

Am Samstag, den 15.10.2016, findet die Herbstbergtour unserer Gemeinde statt. Wir gehen dieses Mal von Reichenbach (ein Ort kurz vor Oberstdorf) über die Gaisalpe auf den Schnippenkopf.

Startpunkt ist der Wanderparkplatz bei Reichenbach.

Jeder kann auf diese Tour mitgehen, egal ob groß oder klein, jung oder schon etwas reifer, auf eigenen Beinen oder noch in einer Kraxe, Bergsteiger oder Spaziergänger. Bis zur Gaisalpe geht sogar ein breiter Fahrweg (1150m, eine knappe Stunde zu laufen). Erst nach der Alpe werden wir auf schmalen Wanderwegen in ca. 2 Stunden bis zum Schnippenkopf (1833m) gehen.

Es ist eine gute Möglichkeit für alle wieder einmal die herrliche Bergwelt und Bergluft in der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu genießen.