OUT OF THE BOX

OUT OF THE BOX ist der Gottesdienst für alle, die nicht mehr am Kinder- oder Jugendtisch sitzen und gerade erst angefangen haben sich mit der Altersvorsorge zu beschäftigen. Die Gottesdienst-Serie ist auf dich und dein Bedürfnis nach Gemeinschaft mit Gott und einander in Gebet, Austausch und Lobpreis ausgelegt.

Die OUT OF THE BOX-Gottesdienste gehen über deinen Tellerrand und sogar über deinen Kirchturm hinaus. Denn, ob du die Psalme auswendig kannst, oder noch gar nicht so genau weißt, wer Jesus ist – hier bist du richtig, wenn du Lust auf Gemeinschaft, gute Musik und christlichen Input mit Alltagsbezug hast.

Angefangen hat es mit einer Idee, dem Wunsch neben den Familien-Gottesdiensten auch einen jungen-Erwachsenen-Gottesdienste in den Lauf des Kirchenjahres zu integrieren. Dann hat sich gemeinsam mit Manfred Kreis ein Team geformt, das stetig wächst und sich mittlerweile regelmäßig trifft. Es wird gemeinsam gebetet und auf Gott gehört, Ideen in die Runde geworfen, weitergesponnen, entwickelt und schließlich von Kleinteams umgesetzt.

Bei jedem Treffen sind wir neu
…voll Dankbarkeit darüber, was Gott tut
…voll Hingabe an Ihn, der immer noch größer, tiefer und weiter ist
…voll Freude darüber, dass uns dieser Raum gegeben wird
…voll Offenheit für neue Ideen und außer-gewöhnliche Gedanken
…voll Spannung, in welcher Weise der nächste Gottesdienst wieder anders, eben OUT OF THE BOX, wird
…voll Vorfreude, mit Dir den nächsten Gottesdienst zu feiern und zu erleben
 
Mittlerweile haben schon drei OUT OF THE BOX-Gottesdienste stattgefunden zu den Themen „anders
als du denkst“, „Vielfalt in Freiheit - Freiheit in Vielfalt“ und „Kopf aus, Herz an" und wir freuen uns schon jetzt auf alle weiteren Gottesdienste.

Den nächsten OUT OF THE BOX-Gottesdienst feiern wir am 08.03. mit dem Thema "echt sein".

Die weiteren OUT OF THE BOX-Gottesdienste in 2020 feiern wir mit euch am
12.07.
18.10.
20.12.

Wir freuen uns auf euch!Euer OOTB-Team